Rescue Diver


  • Kategorie: Lernen

Preis:279


JETZT KAUFEN!

Beschreibung

Den Rescue Diver Kurs kann man am besten wohl als eine „lohnende Herausforderung“ beschreiben. Der Kurs baut auf dem auf, was du bereits gelernt hast und erweitert deine Kenntnisse. Du lernst mehr über Problemerkennung und Problemvermeidung und du lernst, wie man mit Problemen umgeht, falls sie doch auftreten sollten.

Der Spassfaktor:

Spannend an diesem Kurs ist, neue Herausforderungen anzunehmen, sie zu meistern und an ihnen zu wachsen. Die meisten Taucher finden diesen Kurs sowohl herausfordernd als auch lohnend und sagen rückblickend, dass dies der beste Kurs sei, an dem sie je teilgenommen hätten.

Achtung: Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen. Dieser Kurs findet nicht statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird!

Kursumfang

* Selbstrettung und Taucherstress

* Notfall Management und benötigte Ausrüstung

* Der Umgang mit einem Taucher in Panik

* Richtige Vorgehensweise bei Notfallbeatmung im Wasser

* Ausstiege

* Tauchunfallszenarien

* Praktische Übungen im Schwimmbad oder begrenztem Freiwasser

* Tauchgänge im Freiwasser

Bedingungen

* Advanced Open Water Diver oder gleichwertige Qualifizierung

* Emergency First Response oder gleichwertiger HLW-Kurs innerhalb der letzten 2 Jahre

* Wer mit einer dem Advanced Open Water Diver gleichwertigen Qualifizierung teilnimmt, muss im Gegensatz zum AOWD mindestens 20 geloggte Tauchgänge vorweisen.

Incl. Kit für das Selbsstudium und Brevet